N e i d e n f e l s 02.12.2005  

Gemeinde Neidenfels

Weihnachtsmarkt in Neidenfels


Die Kinder der Kindertagesstätte Neidenfels mit Ihren Betreuerinnen
dazu alle Namen : Erst einmal alle Erwachsenen von oben links nach unten rechts: Nadine Wirtz Praktikantin in Ausbildung zur Sozialassistentin, Tatjana Engel Schülerpraktikantin der Regionalen Schule Lambrecht, Angela Dörrzapf Erzieherin, Corinna Wirtz Erzieherin, Tanja Gehring Erzieherin und Gabriele Kupper Leiterin. Kinder von oben links nach rechts oberste Stufe: Jan Scheliga, Jan Stoner, Tobias Hoffmann zweite Stufe: Tamara Korter, Jessica Vitale, Isabell Marie Weber, Natalie Kobel dritte Stufe: Sarah Kempter, Lorenzo Engel, Cetrik Loos, Sebastian Monath,Lena Zaepernick, Jasmin Buchberger vierte Stufe: Driana Engel, Leon Gehring, Jannik Grimm, Max Fischer, Yannick Lacy fünfte Stufe: Lara Küntzler, Laura Stöckel

Am Freitag, den 02.12. gegen 17 Uhr erwachte das kleine "Budendorf" vor dem Sängerheim Neidenfels zum Leben. Die Lichter der Hütten erstrahlten, der Geruch von frisch gebratenen Würstchen und gebackenen Pommes Frites zog durch das Dorf, Besucher aus allen Ecken von Neidenfels überquerten die Bundesstraße und füllten den Platz.

Kurz vor halb sechs versammelten sich die Kinder der Kindertagesstätte Neidenfels auf dem Treppenaufgang des benachbarten Wohnhauses, die Besucher des Weihnachtsfestes bildeten davor einen Halbkreis und Ortsbürgermeister Werner Lautensack begrüßte die Anwesenden und eröffnete im Namen des Kuratoriums der Ortsvereine und der Ortsgemeinde den Weihnachtsmarkt.

Die Kinder sangen zwei Weihnachtslieder und wurden mit großem Applaus belohnt.

Später sorgte der Männerchor 1886 Neidenfels e.V. ebenfalls für einen musikalischen Farbtupfer. Ansonsten erledigte dies die Auswahl an Angeboten in den Hütten und im Sängerheim selbst.

Da war der große Gemeinschaftsstand von KiTa, Grundschule und Jugendtreff, in welchem es sowohl Glühwein (für Kinder), wie auch Weihnachtsartikel oder eine Rätselaufgabe gab.

Daneben Stände mit Getränken und Magen- und Leibspeisen und eine Hütte für die Kasse. Im Sängerheim konnten die Besucher sich die Tombolapreise der angebotenen Los-Lotterie ansehen und dort stellte auch Corinna Wirtz ihre selbstgemachten Weihnachts- und Kartengrüße zum Verkauf.

Am Samstag kam dann der Nikolaus zu den Kindern und die Grundschule Frankeneck/Neidenfels wie auch der ev. Kirchenchor Neidenfels sorgten für die musikalische Abwechslung.


Gemeinschaftsstand von KiTa,
Grundschule und Jugendtreff



Ortsbürgermeister Werner Lautensack
bei seiner Begrüßungsrede


Sooo.... lang war der Stand mit den Tombola-Preisen

von Ewald Metzger