N e i d e n f e l s  17.05.2009  

TSG Neidenfels Neidenfels
Ein sportliches Wochenende eröffnet den festlichen Höhepunkt
im Jubeljahr
Die TSG Neidenfels ist 100 Jahre alt


F-Jugend alle Sieger : Jedes am Turnier teilnehmende Kind bekam einen
eigenen Pokal und alle stellten sich zum Siegerbild mit ihren Trainern
vor das Tor.

weitere Bilder vom Sport-Wochenende

Die TSG Neidenfels feierte an diesem Wochenende ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Sport-Wochenende. Wie es der Zufall so wollte spielten sowohl die C-Junioren des Vereins wie auch die Aktiven an diesem Wochenende ihre Ligaspiele zu Hause. Beide Mannschaften trennten sich von ihren Gegnern mit einem unentschieden (Aktive 1:1; Junioren 3:3) und da es auch in beiden Ligen der letzte Spieltag war, ist auch der Ranglistenplatz der gleiche : Beide landeten auf Platz 4 der Abschlusstabelle.

Waren diese Spiele noch „ernst“, so wurde der Spaßfaktor bei den beiden Turnieren deutlich größer und beim Preiskegeln am Abend ging es auf keinen Fall bierernst zu. Beim F-Jugend-Turnier mit Mannschaften aus Esthal, Hambach, Lambrecht und der Mannschaft aus Neidenfels standen die Spaßbremsen am Spielfeldrand (Trainer und Elternteile) und forderten Einsatz, Kampfgeist, Pässe und Tore. Dies ist auch richtig so, schließlich soll die Jugend an den Erwachsenenspielbetrieb herangeführt werden. Klarer Sieger wurde die Mannschaft aus Hambach mit 9:0 Punkten und 12:1 Toren.


Spielszene aus dem Damen-Volleyball-Turnier

Das siegreiche Team mit Steffi Schoberwalter,Sirikarn
Seiler,Julia Nitsche und Elke Weil (von links nach rechts).

Die Ballsport-Mädels der TSG hatten richtig Spaß an ihrem Spiel und bildeten mit einer Abordnung aus Lindenberg sechs Mannschaften, viermal Neidenfels und zweimal Lindenberg und spielten Vorrunde, Zwischenrunde und Endspiele. Nach der Vorrunde waren die Neidenfelser Mädels unter sich und das Team „Elke“ ging in einem Herzschlagfinale als Sieger vom Platz.

Wenn man dann noch auf die Liste der Speisen und Getränke sah, erfuhr man, dass  auch gleichzeitig noch das Tannenfest gefeiert wurde. Ökonomischer kann man die freiwilligen Helferinnen und Helfer nicht einsetzen. Dafür wird das kommende Wochenende noch einmal stressig, weil dann die offiziellen Feierlichkeiten mit Festreden und Bankett stattfinden.


Die geballte Frauenpower aus Neidenfels in Rot und die Gäste aus Lindenberg in Pink.
Die Pokale befinden sich in den Händen von Julia Nitsche,Petra Dennerle,Silke Kipp und Mareike Schoberwalter (von links
nach rechts).

 

von Ewald Metzger