N e i d e n f e l s    25.03.2011  

Gemeinde Neidenfels
Georg Keller verlässt die politische Bühne
Er bleibt der Gemeinde als Ratgeber und für privates Engagement erhalten

24 Jahre arbeitete er in der Opposition, 2009 erreichte er gemeinsam mit seinen Parteifreunden die politische Wende in Neidenfels, Sybille Höchel macht ihre Arbeit als Ortsbürgermeisterin gut, das ausgewählte Team funktioniert und Georg Keller geht. In einem Brief an Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel erklärte Georg Keller seinen Rücktritt zum 31.03.2011 als Mitglied im Gemeinderat und seinen sämtlichen Ausschüssen.

Diesem Gemeinderat gehörte er seit Juli 1984 in ununterbrochener Reihenfolge bis heute an, außerdem war er in diesem Zeitraum mindestens in einem Ausschuss Mitglied oder Stellvertreter, davon 20 Jahre im Bauausschuss oder 16 Jahre im Haupt- und Finanzausschuss. Zusätzlich zu dieser Arbeit war Georg Keller in mehreren Perioden Mitglied des Verbandsgemeinderates Lambrecht – insgesamt rund 21 Jahre – und dort auch Mitglied in diversen Ausschüssen. Den CDU-Gemeindeverband unterstützt er als Beisitzer und im Ortsverband begleitete er schon die Positionen des 2. Vorsitzenden, Schatzmeisters, Beisitzers und Kassenprüfers.

Nach dieser langen Zeit in der Politik ist Georg Keller der Meinung, dass er mit knapp 74 Jahren einem Jüngeren Platz machen sollte. Es warten diverse Hobbies (Radfahren, Wandern), die AH und zwei Enkel auf mehr Aufmerksamkeit. Er hat aber der Ortsbürgermeisterin versprochen seine 2010 gegründete Kinderfahrschule weiter anzubieten. Außerdem steht er auf Anfrage mit seinem Rat zur Verfügung.


von Ewald Metzger