N e i d e n f e l s   09.03.2012  

Julius Glatz GmbH

3. Glatzianer Fussballturnier


Am 09. März 2012 hat die 3. Auflage der internen Abteilungsmeisterschaft der Julius Glatz GmbH stattgefunden.  Wie im Vorjahr waren auch 2012 wieder 10 Mannschaften aus den verschiedenen Abteilungen und Standorten der Glatz-Gruppe am Start. Durch zahlreiche Anmeldungen konnte die Liptec dieses Jahr mit zwei Mannschaften antreten.

Pünktlich um 16:30 Uhr wurde das Fußballturnier, mit Ansprache der Geschäftsführerin Nina Ritter-Reischl, eröffnet. Mit weit über 100 Fußballern und einer großen Fangemeinde war auch die Neuauflage, des von Ilse Fassbender, Jasmin Pfaff, Holger Schuler und Michael Speiger organisierten Turnier, eine gelungene Veranstaltung.

Turniersieger wurde die Mannschaft der Papiermaschine 6 mit Coach Siegfried Kaiser die sich im Endspiel gegen die Liptec_1 durchsetzte.

Im Spiel um Platz drei und vier, ging die PM 5 als Sieger hervor und sicherte sich erstmalig einen Platz im oberen Drittel. Somit musste sich die Schlosserei mit dem vierten Platz geschlagen geben.

Weitere Platzierungen waren wie folgt: Fünfter die Papiermaschine 8, sechster die Mannschaft der Angestellten, siebter wurde die zweite Mannschaft der Liptec_2, achter die Elektrowerkstatt, neunter die GarnTec und zehnter die Papiermaschine 2.

Der Betriebsleiter Herr Jung überreichte bei der Siegerehrung an die Siegermannschaft den Julius Glatz GmbH - Wanderpokal und ein Präsent. Die sportlichen Aktivitäten der Glatz-Gruppe gehen am 31.05. in Kaiserslautern mit der 4. Teilnahme am Firmenlauf- Pfalz weiter. Für 2013 ist eine weitere Auflage des Fußballcups bereits in der Planung.

Wie auch schon im Jahr 2010, gab es auch dieses Jahr wieder zwei Torschützenkönige. Manuel Weisser (Schlosserei) und Daniel Faßbender (Papiermaschine 6), die beide 5 Tore erzielten, wurden mit einem Torschützenpokal ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Dennerle, der durch seine tatkräftige Unterstützung  jedes Jahr für einen reibungslosen Auf- und Abbau sorgt.

 

von Ilse Faßbender und Jasmin Pfaff