Neidenfelser Burgnarren e.V. 2011
Rathausstürmung in Neidenfels
Burgnarren ergattern sich Plätze im Gemeinderat
Wie schon in den letzten beiden Jahren sind die Neidenfelser Burgnarren auch heute wieder vorm Bürgerhaus angetreten, um von Bürgermeisterin Sybille Höchel den Rathausschlüssel zu fordern, damit nach SPD und CDU endlich – so Sitzungspräsident Karl Wirtz – „die kompetenten Politiker der NBN (Neidenfelser Burgnarren) an die Macht kommen“.
Laut Wirtz reichen den Neidenfelser Burgnarren die paar Wochen der fünften Jahreszeit völlig aus, um endlich ein paar idiotische, aber immens wichtige Maßnahmen durchzusetzen. Unter anderem wird dem Gemeinderat vorgeschlagen, die Burgruine zu vergrößern, die jedes Jahr an Halloween etwas zu schrumpfen scheint. Die Burgnarren würden sogar auf den geplanten Kunstrasenplatz verzichten und die gesamten Einnahmen von Weihnachtsmarkt und Kerwe in einen Umbau der Burg stecken.
Ob dieses Vorhaben im Dorf Zuspruch findet, ist fraglich. Jedoch tun die Burgnarren ihr Möglichstes, um die Neidenfelser Bürger in der närrischen Jahreszeit bei Laune zu halten!
So übergab Ortsbürgermeisterin Höchel auch widerstandslos den Rathausschlüssel und lud ein zu einem Gläschen Sekt.
Eine wahre Augenweide an diesem Nachmittag waren die Burghüpfer und das neu gekrönte Tanzmariechen der Neidenfelser Burgnarren. Alle feierten noch gut gelaunt in den Tag frei nach dem Motto: Auf Neidenfels und seine Fasnacht drei donnernde – Burgnarren HELAU!
Zum Vergrößern auf Foto klicken
von Corinna Cordes |