N e i d e n f e l s   26.07.2013  

Gemeinde Neidenfels
Jux und Gaudi beim Dorfjugendwettkampf
Bayrisches Duell der Esthaler und Neidenfelser Dorfjugend bei Kerweeröffnung

Am Freitag, den 26.07.2013 fand der Wettkampf der Dorfjugend Neidenfels gegen die Dorfjugend Esthal im Rahmen der Neidenfelser Kerweeröffnung statt. Bereits vor einigen Wochen hatten sich die Verantwortlichen der örtlichen Dorfjugend Sybille Höchel (Dorfjugend Neidenfels) und Christian Ziegler (Dorfjugend Esthal) in Verbindung gesetzt. Es sollte ein bayrischer Wettkampf organisiert werden. Nachdem sich auf beiden Seiten zahlreiche, interessierte Mitglieder fanden, stand einem Battle nichts mehr im Weg.

Die folgenden Disziplinen galt es zu bestreiten:
- Bierzapfen mit anschließendem Bedienen der Gäste
- Maßkrugstemmen
- Wettnageln
- Maßkrugtrinken
- Armdrücken
- Brezelwettessen und
- Radi schneiden.

Als Schiedsrichter agierten Werner Lautensack (Neidenfels) und Gernot Kuhn (Esthal). Die Moderation übernahm Sybille Höchel gemeinsam mit Klaus Kobel. Die verschiedenen Disziplinen sorgten für eine gute Stimmung und wurden vom Publikum lautstark angenommen. Am Ende war die Punktevergabe allerdings etwas unklar und so wurde der erste Platz kurzerhand dem Gast Esthal eingeräumt.  

Da es sich hierbei eigentlich mehr um ein Freundschaftstreffen als um ein ernstzunehmendes Battle handelte, wurde der Siegerpreis glatt beiden Teilnehmern zugesprochen und so werden die beiden Dorfjugenden gemeinsam an der Grillhütte Neidenfels grillen.

Eine Revanche wird es im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung der Dorfjugend Esthal im September geben, und darauf freuen sich beide Gruppen.

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Anna-Lena Ziegler