N e i d e n f e l s   26.06.2013  

Kindertagesstätte Abenteuerland Neidenfels und Kita Spatzennest Frankeneck
Gemeinsam zum Luisenpark nach Mannheim
Vorschulkinder der Kitas Neidenfels und Frankeneck beim gemeinsamen Abschlussausflug

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Nach ihrer gemeinsamen “Probewoche” in der Grundschule Neidenfels durften sich die zur Einschulung anstehenden Kinder der Neidenfelser Kita Abenteuerland und der Frankenecker Kita Spatzennest auf einen Abschlussausflug freuen.  Gut behütet von ihren Erzieherinnen ging es mit der S-Bahn nach Mannheim und vom dortigen Bahnhof mit dem Bus zum Luisenpark. 

Viel erleben und Spaß haben war hier angesagt. Die kleine Rasselbande konnte viele interessante Tier beobachten, so Störche, Flamingos, Pinguine, Schlangen und Riesenschildkröten, aber auch Tiere vom Bauernhof.  Die Erkundung der vielen Spielplätze bereitete ebenfalls große Freude.  Der absolute Highlight des Tages war natürlich die Rundfahrt mit der Gondoletta und der krönende Abschluss ein köstliches Eis für jeden. Damit endete die letzte gemeinsame Aktion der  künftigen Schulanfänger.

Sie alle werden sich nach den Ferien wieder als ABC-Schützen in Neidenfels sehen, um gemeinsam das 1. Schuljahr zu beginnen.  

 

von Heiner Oppermann