N e i d e n f e l s   30.08.2013  

Kindertagesstätte Abenteuerland Neidenfels
„Wenn ich groß bin, werde ich Pilot“
Abenteuerland auf dem Frankfurter Flughafen

Am vergangenen Freitag besuchten die Kinder vom Abenteuerland in Neidenfels im Rahmen ihres neuen Berufe-Projektes „Wenn ich groß bin, werde ich…“ den Frankfurter Flughafen. Nicht nur die Kinder, auch 13 Elternteile (Mamas, Papas und sogar Opas) konnten den großen Tag kaum erwarten und starteten so morgens um 8 Uhr mit dem Zug in die große Stadt Frankfurt. Dort angekommen wurde die Gruppe zuersteinmal von einem Flughafenangestellten zur Sightseeing-Tour begrüßt und durch die Sicherheitsschleuse geführt. So manches Kind war verwundert als der Alarm losging, weil es entweder ein Geldstück oder einfach nur etwas zum Spielen in der Hosentasche hatte. Ebenfalls sehr interessant war die Fahrt in einem Bus über das Rollfeld. Dort konnte man den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen. Und ebenso aufregend war auch die Besucherterasse, von der aus die Kinder das gesamte Rollfeld überblicken konnten.

Mit der Schwebebahn führen Kinder, Eltern und Erzieherinnen wieder zurück zum Terminal 1 und stürmten dort den Mc Donald’s! Danach ging es auch schon wieder heimwärts. Alle sind sich einig: die lange Fahrt nach Frankfurt hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und so manches Kind ist nun fest entschlossen: „Wenn ich groß bin, werde ich Pilot.“

 

von Corinna Cordes