N e i d e n f e l s   28.11.2014  


Auszeichnungen beim Ehrenabend der Industriegewerkschaft Bau-Chemie-Energie
 

Bei einem Ehrenabend der Industriegewerkschaft Bau-Chemie-Energie im Restaurant „Sportsbar“ der TSG Neidenfels konnte der Vorsitzende der Ortsgruppe Lambrecht, Hermann Schönung, fünf Mitglieder für ihre langjährige Treue mit Ehrenurkunden und Präsenten auszeichnen. In seiner kleinen Ansprache, der Vertreter aus Saarbrücken war erkrankt, würdigte er das Engagement der Jubilare.

Geehrt wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft Werner Leidner aus Frankeneck; für 50 Jahre Gerhard Weinerth aus Haßloch und Engelbert Eyrisch aus Neustadt; für 40 Jahre Clemens Zwally aus Neidenfels und Gert Heiter aus Haßloch. Dabei erwähnte der Vorsitzende der Ortsgruppe Lambrecht, dass die Jubilare ein wichtiger Bestandteil der IG BCE seien. Die Jubilare seien Meilensteine in der Geschichte der Gewerkschaft und bedeuten mit Sicherheit eine existenzielle Grundlage. Er sei stolz darauf, dass sich so viele über lange Jahre in der Gewerkschaft engagieren und daher sei es für ihn eine besondere Freude, die Jubilare auszeichnen zu dürfen.

von Bruno Koppenhöfer