Gemeinde Neidenfels
Erfolgreiche Junggesellenversteigerung
Neidenfelser Kerwe hat ein neues Highlight
Steigerwütige Frauenpower
Die Neidenfelser Kerwe bietet immer wieder Überraschungen. Waren es in den letzten Jahren die Modenschauen mit „Dorf-Models“, so war dieses Jahr eine „Junggesellenversteigerung“ angesagt. Angeboten wurden drei Exemplare : Der „Poser“ Michael (Brechtel), der „schüchterne“ Peter (Laubscher) und der „Gentleman“ Bernd (Schmitt). Alle mussten sich auf der Bühne den Fragen von Ortsbürgermeisterin Sibylle Höchel und den beiden „Qualitätskontrolleurinnen“ Regina Zäpernick und Christine Kempter stellen. Geboten wurde mit Ein-Euro-Münzen, welche die „Geldeintreiber“ Karl Wirtz und Gerhard Neubert sofort einsammelten. Den Zuschlag bekam diejenige Frau – oder Frauengruppe – die zum Zeitpunkt des „Hammerschlages“ (der willkürlich ertönte) das letzte Gebot abgegeben hatte. So kam es, dass Bernd Schmitt von Dagmar Herter ersteigert wurde, Peter Laubscher von Ingrid Reber und Michael Brechtel von Irina Kempter. Die eingesammelten Euros, 150 Stück an der Zahl, kommen der gemeindeeigenen Kindertagesstätte „Abenteuerland“ zugute. Diese will mit dem Geld ein Spielhaus anschaffen.
Musikalisch aufgelockert wurde die Versteigerung durch die neue Dorfband
Guns N´Garnix mit Clarissa Lorenz und Patrick Kaufmann (beide Gesang)
und Manuel Weisser und Jonas Kempter (Instrumentals). Diese hatte sich erst vor wenigen Wochen zusammengefunden in dem Gedanken zur Kerwe die Versteigerung mit drei Musikstücken aufzulockern. Die Zusammenarbeit machte aber soviel Spaß, dass man genügend Material eingeübt hatte, um den Rest des Abends zu gestalten.
Den Samstag eröffneten die „Burghüpfer“, die im Dorf bekannte Kindertanzgruppe, mit drei Tänzen und erfreuten damit die Herzen der Anwesenden. Das musikalische Abendprogramm bestritt die Band Open End mit ihrem Frontman Frank Schwender.
Zum Vergrößern auf Foto klicken
von Ewald Metzger |