N e i d e n f e l s   22.03.2014  

Pfälzerwald-Verein OG Neidenfels
Positives Ergebnis im Jubiläumsjahr beim PWV Neidenfels
Mitgliederehrung

Der erste Vorsitzende Heinz Seiler des PWV Neidenfels berichtet in der diesjährigen Mitgliederversammlung, dass der Ortsverein in seinem 75. Jubiläumsjahr mit 247 Mitgliedern immer noch zu den mitgliederstärksten Vereinen im Ort gehört. Es gibt ein aktives Vereinsleben mit diversen Wanderangeboten. Aber auch in der Landschaftspflege ist man satzungsgemäß tätig. Der Verein hat sich gemeinsam mit dem Forst um die Kopfstückwiese im unteren Schlangental gekümmert und gemeinsam mit Förster Dirk Neumann neben dem Fahrweg hinter der vereinseigenen Lichtensteinhütte Erlen und Kirschbäume gepflanzt.

In und um die Lichtensteinhütte herum wurde auch das Jubiläum mit vielen befreundeten Ortsgruppen und Dorfbewohnern gefeiert. Zur besonderen Freude des 1. Vorsitzenden hat die vereinseigene Hütte in diesem Jahr, nach einer 15-jährigen Durststrecke, wieder betriebswirtschaftlich schwarze Zahlen geschrieben. Dies liegt unter anderem an gestiegenen Gästezahlen und dem besonderen Einsatz von Michaela Veith und Andy Möller. Da man Michaela Veith auch offiziell in die Vorstandschaft integrieren wollte, hat man die Position des 2. Hüttenwartes wieder reaktiviert und sie in dieses Vorstandsamt gewählt.

Mit Josef Ziener konnte Heinz Seiler ein langjähriges Mitglied für 40 Jahre Vereinstreue ehren.Eine Dankesurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Gertrud und Jürgen Stenger wie auch Stefan Weil und Petra Niessen.


von Heinz Seiler