N e i d e n f e l s   28.06.2014  


Sieger der Herzen – Teil 2
WM-Party mit Public Viewing ein voller Erfolg


Wie bereits nach der verlorenen RPR1-Bürgerweltmeisterschaft angekündigt, feierte Neidenfels trotzdem: Am Samstag, den 28. Juni 2014 fand eine große WM-Party mit Public Viewing auf dem Bürgerplatz statt. Die Team-Kapitäne des vorangegangenen Wettstreits und somit auch Organisatoren des Events, Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel und Kindertagesstättenleiterin Corinna Cordes, waren mehr als zufrieden mit ihrem Fußball-Fest.

„Die WM-Party sollte ein Dankeschön sein an all diejenigen, die Neidenfels während der Bürgerweltmeisterschaft unterstützt haben. Bürger aus allen Orten der Verbandsgemeinde waren mit Feuereifer dabei – das hat gezeigt, wie wir im Tal zusammenhalten“, so Sybille Höchel. Von der Motivation der Bürger ganz begeistert, war für die Organisatorinnen klar: Der Erlös des Events wird gespendet – an die Aktion: Für einen Notarzt in der Verbandsgemeinde Lambrecht.

„Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken bei all unseren Sponsoren“, so Corinna Cordes. Mehrere Firmen und auch Privatpersonen aus der gesamten Verbandsgemeinde, animiert von Gerald Hanbuch (Klosterapotheke Lambrecht), hatten ihr Versprechen gehalten und sogar trotz Niederlage einen Beitrag zum Event geleistet. Es sind sogar noch einige dazugekommen.

Herzliches DANKESCHÖN an unsere Sponsoren:
Gerald Hanbuch (Klosterapotheke Lambrecht)
Fa. Hartard / Datzer Frankeneck
Bäckerei Baßler Elmstein
Sven Leidner
Gerda Scholz & Henry Hac (Hac Bedachungen Neidenfels)
Frank Beuren & Lars Zimmermann
Lorenz Ohlinger
Sybille Höchel
Margit & Jürgen Bruder
Media Markt Landau
Roman Reischl (Fa. Glatz)
Luciano Fioretti (BTF GmbH Lambrecht)
Stadtwerke Lambrecht

„Auch für die vielen helfenden Hände sind wir sehr dankbar!“ Nicht nur Auf- und Abbau mussten bewerkstelligt werden, vor allem die technische Organisation der Übertragung der beiden Fußballspiele war von enormer Bedeutung.

Auf einer Leinwand konnten die WM-Gäste das erste Achtelfinalspiel verfolgen – beim zweiten Spiel mussten die technischen Verantwortlichen die Übertragung wegen der schlechten Wetterverhältnisse leider frühzeitig abbrechen. Dies hat die Stimmung im Partyzelt jedoch keinesfalls getrübt: mit guter Laune feierte Neidenfels noch bis spät in die Nacht hinein und so mancher ging dann fröhlich singend und auf seiner Combinho (WM-Trommeln, die an die Gäste verteilt wurden) trommelnd nach Hause.

 

        

           

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken


Bürger-Welt-Meisterschaft Neidenfels von andrejfassbender

 

von Corinna Cordes