N e i d e n f e l s   31.10.2015  


Halloween-Party auf der Neidenfelser Burgruine

             

Nach einer einjährigen Kreativ-Pause feierte Neidenfels am 31.10.2015 wieder schaurig-gruselig und froh gelaunt in die Nacht. Bereits zum vierten Mal organisierten die Neidenfelser Burgnarren e.V. die Halloween-Party auf der Burgruine, die auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht war.

Die Burg war wie gewohnt ein Hingucker: Mit Hilfe von 120 Grablichtern, Kerzen und Lichterschläuchen wurde die Ruine von unzähligen Scheinwerfern ins richtige Licht gesetzt. Schaurig anzusehen waren auch die Höhle des Grauens, die „Toten“, die an den Bäumen baumelten und natürlich der Friedhof.

Die Party war ein voller Erfolg - bereits nachmittags waren unzählige Kinder auf der Burg unterwegs, die sich über Attraktionen wie Gruselschminken und Kürbiszielwurf freuten.

Das diesjährige Highlight der Veranstaltung war das Horror-Fotostudio, indem sich viele Gäste erschrecken und dabei ablichten ließen. Die Fotos kann man ab sofort auf der Burgnarren-Homepage ansehen und herunterladen (www.neidenfelser-burgnarren.de)!

Die Burgnarren sind sich einig: wieder mal ein tolles Event und begeisterte Besucher. "Leider endete das Fest wortwörtlich mit Schrecken", so die Vorsitzende Corinna Cordes.

Ein Besucher-PKW wurde stark beschädigt und auch die Neidenfelser Burgnarren mussten Anzeige erstatten - wegen Diebstahl! "Kein schöner Dank für die vielen Ehrenamtlichen, die diesen Abend zu so einem tollen Erlebnis machen."

Mag sein, dass sich jemand im Alkoholrausch einen Spaß daraus gemacht hat. Deshalb bittet die Vorsitzende darum, das Diebesgut bei einem Vorstandsmitglied wieder abzugeben. Gerne auch anonym, vor der Haustür!

            

 

von Corinna Cordes
Fotos Karl-Heinz Münch und Karl Wirtz