N e i d e n f e l s   21.03.2015  

Pfälzerwald-Verein OG Neidenfels
Neuwahlen beim PWV Neidenfels
Andreas Möller wird neuer Naturschutzwart – alle anderen werden wiedergewählt


Die aktuelle Vorstandschaft des PWV Neidenfels

Vorsitzender Heinz Seiler berichtet bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des PWV Ortsvereins Neidenfels in der vereinseigenen Lichtensteinhütte von einem aktiven Vereinsjahr 2014. 12 Plan- und 12 Seniorenwanderungen inklusive zweier Nordic Walking Gruppen bewältigen im Berichtsjahr 6100 Kilometer. Außerdem gelingt es seit 20 Jahren, trotz vieler Diskussionen, die Lichtensteinhütte ehrenamtlich zu bewirtschaften. Dazu kommen Helfer sogar von außerhalb (z.B. Ludwigshafen) gefahren.

Diese Verbundenheit mit einem Verein zeigt sich auch in vielen langjährigen Mitgliedschaften. Dieses Jahr konnte Heinz Seiler  für 40-jährige Vereinstreue Inge Neubert, Gerhard Neubert und Dieter Steininger ehren. Emil Leidner bekommt seine Dankesurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft.

Die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes brachte nur eine Änderung. Andreas Möller bewarb sich um die freie Stelle als Naturschutzwart und wurde wie die anderen Amtsinhaber ohne Gegenstimme gewählt. Damit bleibt Heinz Seiler 1. Vorsitzender, Andreas Melzer seine Stellvertreterin, Martina Kempter Rechnerin, Clarissa Lorenz Wanderwartin und Petra Dennerle Schriftführerin.
Zum Wege- und Markierungswart wurde Peter Keller im Amt bestätigt, wie Doris Speigert als Seniorenwartin, Michaela Veit als Hüttenwartin und Andreas Möller technischer Hüttenwart bleibt. Die Kasse wird geprüft von Petra Buschmann und Ute Schneder.

Zum Schluss gibt der Vorsitzende noch zwei Terminänderungen bekannt. Die Planwanderung vom 12.04. wird auf den 19.04. verschoben und der geplante Wandermarathon auf den 30.05.


Dieter Steininger (links) nimmt die Ehrenurkunde für 40-jährige
Mitgliedschaft aus den Händen des 1. Vorsitzenden Heinz Seiler entgegen.

 

von Ewald Metzger