Nachrichten aus der Mittelpfalz

Platz für Ihre Werbung für 1 Euro
Damit auch zukünftig Nachrichten hier zu lesen sind
Info unter Email: webmaster@mittelpfalz.de


               W e i d e n t h a l   18.07.2003
´
Junger Chor im Gesangverein 1858 Weidenthal e.V.


Home Bilderserie 1 Bilderserie 2 Bilderserie 3 Bilderserie 4

Bericht

Musicalische Highlights

Die Weidenthaler Sporthalle war gut besucht, beim  Konzert "Musicalische Highlights" vom Jungen Chor im Gesangverein 1858 Weidenthal, am Samstag, dem 19. Juli 2003. Pünktlich um 19 Uhr eröffneten die Sängerinnen und Sänger  unter der Leitung von Peter Clemens den musikalischen Abend  mit "Willkommen" und "Cabaret", aus dem gleichnamigen Musical. Sandra Kirr übernahm dabei einen Solo-Part. Danach folgten die Songs "Hey, big Spender" aus aus dem Musical "Sweet Charity" und "I know him so well" aus dem Musical "Chess".  

Ein erstes Highlight waren  die Darbietungen des Kinderchors unter der Leitung von Heinz Ohliger, mit Songs aus dem Musical "Mary Poppins" und  mit "In-Sein" und "Ich sag, was ich fühl" aus dem Kindermusical "Die Leute von Jala". Beeindruckend die Bühnenperformance der jungen Künstler, aber auch die gesangliche Leistung im freiem Vortrag. Die beiden jungen Solistinnen Cindy Cerny und Kathrin Schulz entlockten dem Publikum wahre Beifallsstürme. Der Auftritt der der Kinder war ein überzeugender Vorgeschmack auf das bevorstehende Konzert des Kinderchors am 11. Oktober 2003. 

Begleitet wurden beide Chöre von der Gruppe "Hush" und Christoph Janz am Keyboard.

Nach einem Medley aus "The Phantom of the Opera" vorgetragen vom Jungen Chor gab es Gelegenheit zu einer kurzen Pause. 

Der Junge Chor eröffnete den zweiten Akt des Abends mit Songs aus dem Musical "Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber.

Als weiteres Highlight entpuppte sich das neu entstandene Frauensextett aus dem Jungen Chor. Mit "Chiquitita" und "Dancing Queen" wussten die sechs Damen zu begeistern.

Sandra Kirr (Sopran) und Tim Kobel (Tenor), setzen mit ihren Songs aus "Tanz der Vampire" einen erneuten Höhepunkt. Vor allem das Duett "Totale Finsternis" brachte den beiden jungen Talenten stehende Ovationen.

Zum großen Finale traten der Junge Chor und der Kinderchor gemeinsam auf. Mit einem Medley aus "Joseph" und der Zugabe "Wer hat an der Uhr gedreht" aus "Der rosarote Panther" endete ein gelungenes Konzert.