W e i d e n t h a l    11.03.2004  

Grundschule Weidenthal
Sonnenweg erhält Steindenkmal 

Den zweiten Sandstein, der von den Weidenthaler Grundschüler beim Steinsetzprojekt mit einem Ornament verziert wurde, fand seinen Platz auf dem Sonnenweg, oberhalb der Langeckerstraße. 

Er soll die Verbindung vom Schulstein unten im Dorf, hoch zum Stein auf dem Mollenkopf, der höchsten Erhebung der Gemeinde, herstellen, so Cornela Stumpf, Schulleiterin der Grundschule Weidenthal.

Für den Thorsten Weitzel und Christian Datzer eine echte Herausforderung, den steilen, schneebedeckten Weg mit den Fahrzeugen und der schweren Fracht zu bewältigen. 

Die Steinsetzung fand im kleinen Kreis statt, mit dem Künstler Johannes Matthiesen, Revierförster Hubert Stuhlfauth, der Schulleiterin Cornelia Stumpf und einigen neugierigen Zuschauer. 



Steinsetzungsprojekt

Mit freundlicher Unterstützung von 

Gemeinde Weidenthal

  Gemeindeförster Hubert Stuhlfauth

Baggerbetrieb Firma Torsten Weitzel
Elmstein, Hauptstraße 49
Tel: (06328) 98 99 11

 


von Harald König