W e i d e n t h a l    05.05.2004  

Grundschule Weidenthal
Steinsetzung auf dem Mollenkopf 

Den dritten und letzten Sandstein, der von den Weidenthaler Grundschülern beim Steinsetzungsprojekt mit Ornamenten verziert wurde, fand seinen Platz auf dem Mollenkopf, der höchsten Erhebung im Weidenthal Gemeindewald. Gleich neben der Ruhebank fand der ca. 2 Meter hohe Steinkoloss seinen Platz. 

Für die Schulleiterin der Weidenthaler Grundschule Cornelia Stumpf schließt sich mit dieser Steinsetzung der Verbindungskreis aller 3 behauenen Steine: Schulstein - Sonnenstein - Mollenkopfstein.  

Die Steinsetzung wurde von der Firma Semmelsberger aus Elmstein  fachgerecht ausgeführt. Anwesend waren neben der  Schulleiterin Cornelia Stumpf und Revierförster Hubert Stuhlfauth  auch der  Projektleiter der Steinsetzungsaktion Harlet Trujillo.

Abschlussveranstaltung der Grundschule Weidenthal für das Steinprojekt wird am 15. Mai eine Steinefest  sein, zudem die Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist.

 

Mit freundlicher Unterstützung von 

  Gemeindeförster Hubert Stuhlfauth

 Firma Semmelsberger, Elmstein


Steinsetzungsprojekt

 


von Harald König