W e i d e n t h a l | 11.06.2007 |
Freiwillige Feuerwehr
Die Wehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal haben in einer Wehrversammlung Frank Job zum neuen Wehrführer gewählt, nachdem Kuno Borger die Altersgrenze für den aktiven Feuerwehrdienst erreicht hat. Die offizielle die Verabschiedung von Kuno Borger und Ernennung von Frank Job zum neuen Wehrführer fand am 11.06.2007 im Schulungsraum des Weidenthaler Feuerwehrgerätehauses durch Verbandsbürgermeister Herbert Bertram im Rahmen einer Feierstunde statt.
Für seine Verdienste zeichnete Verbandsbürgermeister Herbert Bertram den scheidenden Wehrführer mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande aus, verliehen durch den Minister des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz Karl Peter Bruch. Wehrleiter Gerd Salaté lobte die Arbeit von Kuno Borger, die er mit Kraft und Freude ausübte. Er dankte ihm im Namen aller Feuerwehrkameraden/Innen der Talfeuerwehren. Kreisfeuerwehrinspektor Martin Lampert dankte Kuno Borger im Namen aller Feuerwehreinheiten des Landkreises für die geleistete Arbeit und die "Bewachung" des Nordwesttores im Landkreis Bad Dürkheim. Weidenthal ist ein wichtiger Posten am Rande des Landkreises. In das Amt des Wehrführers vereidigte Bertram Brandmeister Frank Job, der seit 25 Jahren der Weidenthaler Feuerwehr angehört. Bertram bot dem neuen Wehrführer vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit an. Zum kommissarischen stellvertretenden Wehrführer ernannte Bertram Löschmeister Bernhard Ledig. Ledig löst Heinrich Laubscher ab, der 9 Jahre lang das Ehrenamt ausübte.
Nach dem Rücktritt von Brandmeister Michael Kempter als Verbandsgemeinde - Jugendfeuerwehr ernannte Bürgermeister Herbert Bertram den Hauptfeuerwehrmann Rainer Singer von der Feuerwehreinheit Iggelbach als neuen Verbandsgemeinde-Jugendfeuerwehrwart. Zu dessen Stellvertreter bestellte Bertram den Oberfeuerwehrmann Diethelm Platz von der Feuerwehreinheit Weidenthal.
von Harald König
|