W e i d e n t h a l    12.07.2007  


Sonne, Mond und 34 Sternenkinder
Ferienkinder der Pauluskirchengemeinde besuchen Planetenwanderweg

Seit vielen Jahren veranstaltet die Pauluskirchengemeinde in Neustadt/Hambach, unter Leitung von Gerd und Christa Rieger, zusammen mit einem erfahrenen Helfer- und Betreuerteam, ein fünftägiges Ferienprogramm in den Sommerferien. Das diesjährige Motto lautete "Sonne, Mond und Sternenkinder".

Somit war klar, dass eine Fahrt nach Weidenthal eingeplant werden musste, zum Planetenwanderweg.

Unter der Führung von Hobbyastronom Harald König, der den Weidenthaler Planetenlehrpfad betreut, erfuhren die interessierten Kinder und Jugendlichen vieles Wissenswerte über die Sonne, die Planeten und die Sterne.


Döner "spezial" Hmm.....lecker....
Essensausgabe auf dem Gelände der Wanderreiter

Mittagspause machten die hungrigen "Astronauten und Kosmonauten" auf dem Gelände der Wanderreiter. Dort konnten sich die jungen Planetenforscher mit einem superspezial Döner stärken.

Am ersten Tag es Ferienprogramm haben die Kinder und Jugendlichen Mützen bemalt und Raketen gebastelt. "Die sind bestimmt 20 Meter hoch geflogen" berichtet Frederik begeistert.

"Am Mittwoch werden wir schwimmen gehen oder wir fahren in den Luisenpark, je nach Wetterlage", weiß Jana. Und Paul ergänzt, dass alle vom Donnerstag auf Freitag in Esthal zelten werden.

Am Freitag ist auch Abschluss des Ferienprogramms. Der Zauberer Tim macht noch eine Vorstellung zu dem die Eltern eingeladen sind.



Planetenwanderweg Weidenthal im Internet

von Harald König