W e i d e n t h a l 12.06.2011

Gemeinde Weidenthal

Das Weidenthaler Waldbad ist gut gerüstet
Naturbadeweiher verspricht ein ungetrübtes Badevergnügen


Viel Platz zum Schwimmen und Planschen bietet der Weidenthaler Badeweiher

Der Weidenthaler Badeweiher am Ende der Langentalstraße ist für die diesjährige Badesaison gut gerüstet und bietet alles das, was zu einem sommerlichen Badevergnügen gewünscht wird.

Das ungechlorte Wasser ist kristallklar und hat eine erfrischende Wassertemperatur von 21 Grad. Ungestört kann man seine Bahnen schwimmen, wenn man bedenkt wie überfüllt die modernen Schwimmbäder heutzutage sind.

Markenzeichen des schmucken Waldbades ist die kleine Insel mit dem mächtigen Lindenbaum. Am Sprungbrett, vorne am Weiherdamm, üben derweil die Jugendlichen den "Köpper" und den Salto.

Es ist viel Platz zum Schwimmen und Planschen im Weidenthaler Badeweiher, viel Platz ist auch auf den gepflegten Liegewiesen.

Ein stets wachsames Auge auf die Badegäste hat Bademeister Hasim Dedic. Am Kiosk bei Christian Razasu sind Getränke und Essensangebote zu günstigen Preis erhältich.

Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 11.00 - 19.00 Uhr. Samstags und Sonntags ist das Weidenthaler Waldschwimmbad von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Die Eintrittspreise sind weiterhin sehr familienfreundlich und seit 2007 unverändert. Die Tageskarte für Kinder und Jugendliche kostet 65 Cent, die Zehnerkarte 5 Euro. Für den Erwerb einer Saisonkarte zahlen die Kids lediglich 13 Euro. Für Erwachsene kostet die Tageskarte 1,30 Euro, ab 17.00 Uhr 1,10 Euro. Die Zehnerkarte kostet 10,50 Euro, die Saisonkarte 24 Euro. Familien zahlen für die Badesaison 41 Euro incl. 10 mal Minigolf.

Eine Runde Minigolf kostet für Kinder und Jugendliche 50 Cent, die Erwachsenen zahlen 1,10 Euro.


"Kumm, loss uns in de Weiher hupse"

 

Videoclip

 



Argra Studenten aus den GUS-Staaten sind für eine Woche Gäste im Otto-Riethmüller-Haus

von Harald König