W e i d e n t h a l 29.05.2011

Gemeinde Weidenthal

Waldparkplatz erhält den Namen Eselsohl
Lehrreiche Wanderung mit Förster und Bürgermeister und anschließender Parkplatztaufe


Ortsbürgermeister Bernhard Groborz enthüllt Namensschild

Die Wanderung mit Förster und Bürgermeister, vom Treffpunkt Kerweplatz über Langeck und Wassersteine zur Taufe des Eselsohlparkplatzes, war ein voller Erfolg, so Ortsbürgermeister Bernhard Groborz.

22 Mitwanderer konnte Groborz beim vereinbartem Treffpunkt begrüßen. Während der Wanderung informierte Revierförster Hubert Stuhlfauth mit interesssanten Vorträgen zum Thema Naturverjüngung. Hierbei setzte Stuhlfauth den Schwerpunkt auf die Schatten- und Lichtbaumproblematik. Auch das Thema Baumarten im Weidenthaler Wald mit Vergleich Eichen- und Douglasienförderung wurde dabei angesprochen.

Am Ziel angelangt stießen die Wanderer auf weitere 40 Mitbürger. Alle verbrachten einen gemütlichen Nachmittags und nahmen an der Enthüllung des neuen Parkplatzschildes teil.

Der Parkplatz an der K 38 bei Km 7,0 ca. 1,5km vor dem Wanderstützpunkt Schwarzsohl, ist ein beliebter Haltepunkt der Weidenthaler Bürger, um auf der Höhe spazieren zu gehen. Obwohl dieser schon seit Jahrzehnten stark frequentiert wird war dieser Ort noch Namenlos. Der Waldparkplatz erhielt den Namen Eselsohl.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weidenthal hatte mit leckeren Rinds- und Bratwürsten, sowie mit Getränken für das leibliche Wohl gesorgt.


Team des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr
bewirtet die zahlreichen Gäste


Kurzer Halt auf dem Köpfel

 


Interessante Vorträge durch Revierförster Hubert Stuhlfauth

 


Ortsbürgermeister Bernhard Groborz begrüßt der zahlreichen Gäste am Waldparkplatz Eselsohl

von Harald König
Fotos: Mitwanderer