W e i d e n t h a l     21.06.2013  

Grundschule Weidenthal
Bundesjugendspiele der Grundschule Weidenthal
Sieger- und Ehrenurkunden sowie Wanderpokale für die erfolgreichsten Kinder


PokalgewinnerInnen

Am Freitag, dem 21. Juni ehrte die Grundschule Weidenthal die Leichtathleten für ihre Leistungen bei den Sommer-Bundesjugendspielen auf dem Sportplatz im Erdbeertal. Das Sportfest konnte bei sommerlichen Temperaturen größtenteils im Schatten absolviert werden. Nach einer ausgiebigen Erwärmungsphase verteilten sich die vier Klassen zunächst auf die Stationen 50 m-Lauf und Weitsprung. Direkt im Anschluss wurde der 800m bzw. 1.00m-Lauf eingeschoben, um noch möglichst lange im Schatten laufen zu können. In spannenden Rennen wurden die Teilnehmer von ihren Mitschülern angefeuert. Besonders lobend sollen an dieser Stelle die vielen freiwilligen Eltern erwähnt werden, die sich als Kampfrichter unterstützend zur Verfügung gestellt hatten. So konnten die Wettkämpfe zügig über die Bühne gebracht werden, bevor zum abschließenden Ballwurf aufgerufen wurde.

Bei der Siegehrung in der Schule gab es Urkunden für alle Schülerinnen und Schüler, außerdem kräftigen Applaus für die Gewinner der Ehrenurkunden. Für die besten Leistungen wurden wieder Wanderpokale für ein Jahr ausgegeben. Um ein gerechtes Verfahren zwischen jüngeren und älteren Schülern anzuwenden, wurden die erreichten Punktzahlen durch das im laufenden Jahr erreichte Alter geteilt.

Mit dieser Vorgehensweise siegte bei den Mädchen Hannah Roos vor Christin Friedrich (beide 2. Klasse). Auf Rang drei lag Vanessa Trautmann (4. Klasse). Bei den Jungen siegte Luis Monath (2. Klasse) vor Tobias Jacqui und Elias Motzel (beide 4. Klasse).

 

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Ergebnisse 2013

 

von Grundschule Weidenthal