W e i d e n t h a l    18.12.2014  

Prot. Kirchengemeinde
Baufortschritt Neubau Kindertagesstätte
Außenbereich wird angelegt - Decke ist moniert und Fliesen sind verlegt


        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Gleich beim Betreten des Geländes der evangelischen Kindertagesstätte "Abraxas" in der Langentalstraße stellt man fest, dass sich seit der letzten Berichterstattung wieder viel getan hat. Im Außenbereich sind Wege und Treppen angelegt. Die Eingänge zum Gemeindesaal und zur Kindertagesstätte können im Außenbereich barrierefrei erreicht werden. Der derzeitige Zugang zum Gelände erfolgt über 4 Stufen. Auch hier wird eine barrierefreie Möglichkeit geschaffen. Dafür wird zwischen Kita und Spielplatz das obere Teilstück des Gemeindeeigenen Weges gepflastert.

Im Gemeindesaal, sowie im Kindergartenbereich wurden die Decken eingebaut. Die Deckenlampen sind aber noch nicht montiert. In der Decke des Gemeindesaales ist eine Leinwand eingebaut, die bei Bedarf elektrisch heruntergefahren werden kann. Ein Beamer soll ebenfalls fest an der Decke montier werden.

Die Sanitärbereiche hat die Firma Greiner aus Lindenberg fertig gefliest, ebenso sind die Boden- und Treppenfliesen verlegt. Die Keramikelemente liegen zur Montage bereit.

Die Heizung ist in Betrieb damit die Baufeuchtigkeit keinen Schaden anrichten kann.

Im Kindergartenbereich soll noch eine Trennwand von der Firma Fuder aufgebaut werden, erklärt Norbert Huber. Der engagierte Presbyter hat die Baumaßnahme seid beginn begleitet und zahllose Stunden ehrenamtlich auf der Baustelle verbracht. Er fiebert jetzt dem Tag der Fertigstellung entgegen. Wann der Tag der Einweihung sein wird weiß er noch nicht. Mit Sicherheit aber im neuen Jahr, sagt er schmunzelnd.

Im Außenbereich sind noch Verputz- und Streicharbeiten zu erledigen und vor der Eingangstür sind noch Fliesen zu verlegen. Da und dort müssen noch Kleinigkeiten nachgebessert werden, erklärt Huber. Aber auch das wird bald Erledigt sein.

 

von Harald König