W e i d e n t h a l    26.10.2016  

Weidenthaler Bürgercafé
Weidenthaler Whisky-Club freut sich über ein volles Haus beim Bürgercafé

Seit einiger Zeit schon wird in Weidenthal am letzten Mittwoch im Monat zum Bürgercafé in das evangelische Gemeindesälchen eingeladen. Jung und Alt haben die Gelegenheit sich auszutauschen, Karten zu spielen und sich einfach mal wieder einen schönen Tag zu machen. Dieser unterhaltsame Treff wird abwechselnd von Weidenthaler Vereinen und Verbänden ausgerichtet.

Dieses Mal hatte sich der rührige Weidenthaler Whisky-Club für die Ausrichtung bereit erklärt und konnte damit bei den zahlreichen Gästen viele Pluspunkte sammeln. Neben Kaffee und Kuchen sorgten auch belegte Brote und diverse Getränke, wie zum Beispiel auch ein irisches Bier, dafür, dass niemand hungrig oder durstig wieder nach Hause gehen musste.

Selbstverständlich durfte auch ein Probier-Whisky für die Gäste nicht fehlen. McHerbie (Herbert Laubscher) staunte nicht schlecht, dass nach dem Ausschank nur noch “Flasche leer” zu vermelden war.

Höhepunkt des Nachmittags sicher der Auftritt des Haardter Dudelsackspielers Marcus Gottwald, der im stilechten Outift eines schottischen Pipers sich und seine Musik vorstellte. Darunter natürlich auch die allseits bekannten Weisen, wie Amazing Grace, Scotland The Brave oder Auld Lang Syne. Der sympathische Künstler nahm sich auch noch die Zeit zu einem lustigen Hofkonzert für die Kleinsten der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Diese staunten nicht schlecht über den Mann im Kilt und können sich demnächst noch über ein schönes Erinnerungsfoto freuen.

Die Stunden vergingen wie im Flug und die Anwesenden freuen sich schon auf das nächste Weidenthaler Bürgercafé. Dann wird der Turnverein Weidenthal der Ausrichter sein. Dieses Mal aber wegen der anstehenden vorweihnachtlichen Zeit schon eine Woche früher, am Mittwoch, 23. November, ab 14.00 Uhr.

 

von Herbert Laubscher