W e i d e n t h a l    14.07.2016  


FC “Wacker” Weidenthal löst SWR-Aufgabe zum Fernseh-Quiz “Wer war´s” mit Bravour


WER WAR‘S Abschlussbild mit Marius Zimmermann mit Ball

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der Weidenthaler Fußballclub hatte sich beim Südwestrundfunk in Mainz für eine Teilnahme am Sonntagabend-Quiz “Wer war`s?” beworben. Aufgabe des ausgewählten Vereins ist es, ein bestimmtes “Tor des Monats” aus der ARD-Sportschau nachzuspielen. Für den bekanntermaßen sehr umtriebigen FC “Wacker” war schnell klar, da machen wir natürlich mit. Und die Bewerbung beim SWR hatte auch gleich Erfolg.

SWR-Sportreporter Marius Zimmermann und sein Kamerateam reisten von Mainz in die Pfalz und stellten die nicht ganz leichte Aufgabe “Wer war´s?” den Weidenthaler Kickern. Neben den aktiven Spielern waren auch noch die “Alten Herren” und die A-Jugend der Spielgemeinschaft JFV Leinbachtal im Stadion “Rote Erde” an diesem sportlichen Spektakel beteiligt. Und der Weidenthaler Badeweiher sollte dabei vor einer großen und begeisterten Zuschauermenge auch noch eine wichtige Rolle spielen.

Es wurde geschossen, getrickst und gepasst, dass es eine wahre Freude war. Und die Fernsehmacher waren mit ihren Akteuren auf dem Hartplatz mehr als zufrieden. Schneller als gedacht war das “Tor des Monats” im Kasten.

Doch wer war´s? Wer hat dieses ganz spezielle “Tor des Monats” im Original geschossen? Die Auflösung gibt es in der SWR-Sportsendung “Flutlicht” am Sonntag, 28. August 2016. Und die Weidenthaler Fußballkünstler und ihre Fans werden mit einer großen Abordnung dann live im Studio mit von der Partie sein.

Eine richtig tolle Idee des SWR, der damit auch kleinen Fußballvereinen in Rheinland-Pfalz eine Bühne gibt. Der FC “Wacker” würde sich wünschen, dass zu seinen Heimspielen in der bevorstehenden neuen Spielrunde dann ähnliche Zuschauermassen den Weg in sein Stadion “Rote Erde” finden würden, wie es bei dieser sommerlichen Gaudi hier auch der Fall war. Herbert Laubscher

 

von Herbert Laubscher