W e i d e n t h a l    04.11.2016  


Gelungenes Vorspiel: Es musizierten Kinder aus Weidenthal

        

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

P r o g r a m m    ( PDF-Datei) > > >

Das Team der Grundschule hat die Idee von Fritz Weilacher zu einem solchen „Event“ bereits 2015 sehr gerne aufgegriffen. Beim diesjährigen, zweiten Vorspiel am Freitag, dem 4. November ging es vor allem wieder um die Demonstration des eigenen Könnens und Übung für weiteres öffentliches Musizieren. In Aktion waren neben Fritz Weilacher, der die Gesamtleitung übernahm, auch Lilly Wolf, Almut Schlaak-Rieke und Waldemar Laubscher, um die Kinder anzuleiten und zu begleiten. Der „Förderverein Grundschule Weidenthal e.V.“ hat wieder spontan angeboten, an diesem Abend für das leibliche Wohl mit Getränken und Laugengebäck zu sorgen. Es spielten für die zahlreich erschienenen Gäste in einem Drittel der Turnhalle: Alle Kinder, die in der Schule in den diversen Blockflötengruppen gemeinsam musizieren oder außerhalb ein anderes Instrument (z.B. Klavier, Keyboard, Gitarre / E-Gitarre oder Trompete) erlernen.

Das Publikum war von den facettenreichen musikalischen Darbietungen begeistert und spendete viel Applaus – der eigentliche Lohn des Musikers als Schulterklopfen, mit dem alle Zuschauer ausdrückten: „Das habt ihr gut gemacht!“

Insgesamt war es für alle Akteure und Gäste ein wirklich gelungenes Vorspiel, das 2017 in die nächste Runde gehen kann!

 

von Grundschule Weidenthal - Thomas Fritz