W e i d e n t h a l    05.07.2016  

Kuratorium der Weidenthaler Vereine
Kuratorium der Weidenthaler Vereine unter neuer Führung
Gerhard Mayer zum Vorsitzenden gewählt

Am 05.07.2016 fand eine Mitgliederversammlung des Kuratoriums der Weidenthaler Vereine mit Neuwahlen statt. Anwesend waren 14 Vertreter Weidenthaler Vereine und Institutionen.

Nachdem die Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung im Frühjahr gescheitert waren, wurde eine Findungskommission beauftragt, Kandidaten für die verschiedenen Vorstandspositionen anzusprechen.

Entsprechend wurden alle von der Kommission vorgeschlagenen Kandidaten gewählt:
1. Vorsitzender: Gerhard Mayer
2. Vorsitzender: Frank Wiehler
Schriftführer: Heinz Ohliger
K assenwart: Ekkehard Seuferling
Beisitzer: Ursula Baumann, Jörg Laubscher, Valentin Niederberger.

Weitere Beschlüsse waren die Überarbeitung der Satzung, dasErreichen der Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins, die Organisation der Waldweihnacht, der Faschingsveranstaltung und des Lätaresonntags. Ab 2017 will das Kuratorium bei der Organisation der Schnägerkerwe mit helfen.

Zahlreiche Vereinsvertreter erklärten sich bereit, am diesjährigen Kerweumzug mitzuwirken, so dass dessen Durchführung gesichert ist.

Gesichert ist auch die diesjährige Waldweihnacht im Franzosental. Hier wird das Kuratoriom ebenfalls federführend bei der Organisation sein. Die Veranstaltung findet am 3. und 4. Dezember statt.

 

von Harald König