Schützenverein und FC "Wacker"
Langeck 2 neuer Dorfchampion beim 2.Shoot+Kick-Turnier
Sensental kann Vorjahresplatzierung nicht verteidigen
Das Siegerteam
Zum Vergrößern auf Foto klicken
Das 2.Shoot+Kick-Turnier vom Schützenverein und dem FC "Wacker" Weidenthal endete mit einem knappen Sieg für die Straße „Langeck 2“ um Kapitän Marvin Rosenthal. Schönes Wetter, eine stattliche Zuschauerkulisse und 12 Straßenteams am Start machte auch die zweite Auflage dieses Event zu einem Erfolg.
Bis zum Schluss blieb es zwischen beiden Teams spannend, denn beiden wurden von Losfee Schöneberger 21 Schießpunkte vor dem Lebend-Kickerturnier zugelost. Nach der einzigen Niederlage gegen die Hauptstraße schien der Mitfavorit "Mainzer Berg" aus dem Rennen. Aber im letzten Spiel zeigten auch das Team "Langeck 2" Nerven und lag 60 Sekunden vor Schluss noch 3:4 hinten. 10 Sekunden vor der dem Abpfiff erzielte man den vielumjubelten Ausgleich und damit war der Turniersieg sicher.
Bereits unter der Woche mussten alle Amateurschützen und Schützinnen ihr Talent am Luftgewehr beim Schützenverein beweisen. Es gab teilweise sehr überraschende Ergebnisse und mit dem Mainzer Berg gab sich einer der Geheimfavoriten keine Blöße, zumal dann auch noch das Losglück hinzukam.
Stark geschossen hatte auch das Power-Frauen Team "Sensental", das nach dem Schießen auf einem beachtlichen 4. Platz lag. Aber ohne ihre schon vor dem Turnier verletzt ausgefallene Torjägerin Heike Scherer hatte man im Sturm keine Durchschlagskraft und somit konnte kein Spiel beim Kickern gewonnen werden. Trotzdem reichte es nicht um den letzten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Dieser ging an das von Sarah Laubscher geführte Team „Am Weiher“, nach dem Schießen immerhin noch 5. Belohnt wurde diese Leistung mit einer Packung EM-Dusch-Das für jeden Spieler und Spielerin.
Platz 3 belegte das Team "Langental 2", dass u.a. mit Bärbel Milloth im Sturm und Torwart Chrisi Milloth antrat. Für eine kleine Überraschung sorgte das neu formierte Team
„Klingental“. Mit vier gewonnenen Spielen konnte noch der 5. Platz erreicht werden. Besonders stark vertreten waren hier die „Baumänner“ Franz, Ursel und Mathias. Mit Franz Baumann stellten sie auch den ältesten Spieler des Turniers, der von der Turnierleitung mit dem goldenen Whisky-Schuh ausgezeichnet wurde.
Mit einer DFB-Kochschürze wurde Torschützenkönigin Kathrin Schulz geehrt. Mit acht Treffern lag sie einsam an der Spitze der Torjägerliste.
Bei der Siegerehrung reckten die Spieler Dechange, Steffen Wassmer und Tanja Schwindinger vom Gewinnerteam "Langeck 2" den knapp 4cm großen Pokal in die Höhe.
Der Schützenverein spendete spontan wieder Freibier für die drei Erstplatzierten.
Danach feierten alle Teams gemeinsam bei der Live-Sommerparty mit den Pfälzer Buam bis spät in die Nacht.
Auch 2017 soll nach Meinung aller teilnehmenden Mannschaften wieder geschossen und gekickt werden.
von Ralph Rosenthal
Fotos von Carsten Heß
|