topbild
ElmsteinWappenElmstein

Großer Umgestaltungsmarathon im Außengelände der Prot. Kita Iggelbach

Das verlängerte Wochenende im Mai wurde im Iggelbacher Kindergarten genutzt, um das Außengelände zu erneuern. Viele fleißige Hände machten sich schon am Mittwochabend ans Werk. Schweres Gerät wurde aufgefahren, mit Bagger, Radlader und Lkw wird der Fallschutz auf dem Spielplatz erneuert. Am Freitag und Samstag  verlegten die Helfer die Rasengitterplatten unter dem Kombinationsspielgerät, an der Wippe und im Bereich der Kletterwand. Jetzt mussten die Platten mit Rasenerde gefüllt werden und der Grassamen wurde verteilt. Nun hoffen wir, dass der Rasen gut  anwächst. Im Rahmen der Erneuerung des Fallschutzes ergab sich die Gelegenheit am Kombinationsspielgerät verschiedene Bestandteile auszutauschen und ihm einen neuen Anstrich zu verpassen. Zeitgleich konnte auch das Holzhaus von Harald Wolf neu gestrichen werden, dafür vielen Dank. Zusätzlich nutzten wir die Gelegenheit, die Rabatte entlang der Mauer auszugraben und mit Rinde zu füllen.

Ein großes Dankeschön geht an den Baggerbetrieb Kaiser in Esthal, der uns den Bagger zur Verfügung gestellt hat und an den Förderverein der Kindertagesstätte, der sich bei der Finanzierung beteiligt hat. Weiterhin herzlich bedanken möchten wir uns bei Peter Steinmüller und Jens Findeisen, die bei der Planung und Durchführung des Großprojekts federführend beteiligt waren. Außerdem freuten wir uns über die Unterstützung von Frau Steinmüller, Herrn Forster, Herrn Critzmann, Herrn Melzer, Herrn Vogt, Herrn König und allen Kolleginnen der Einrichtung. Durch eure Hilfe konnte in so kurzer Zeit ein tolles  Ergebnis entstehen.

Wer sich die neue Gestaltung ansehen möchte, ist herzlich zu unserem großen Sommerfest am 25. Juni 2017 eingeladen.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung