Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2017 >

Strohhut-Treffen in Iptestal

PWV-Ortsgruppe Lambrecht feiert sein jährliches Grillfest

Lambrecht

Endlich war das traditionelle Grillfest der PWV Ortsgruppe Lambrecht wieder vom Wetter verwöhnt und es gab Sonne satt. Sofort sah man auch den aktuellen Modetrend : Man trägt wieder Strohhut. Dies war die am häufigsten getragene Kopfbedeckung. Das Team um Fachwartin Ulrike Kobel wurde dann auch noch von seinen zahlreichen Besuchern organisatorisch unterstützt, denn sie kamen nicht schubweise zum Spielplatz in Iptestal sondern tröpfchenweise. Aber um die Mittagszeit war der Platz wie gewohnt gefüllt.

Die Wanderfreunde aus Gimmeldingen, welche dieses Fest schon viele Jahre besuchen, nutzten diese Bühne, um ihrem Wanderwart Willibald Kratz die silberne Ehrennadel des Pfälzerwald-Vereins zu überreichen. Dies sollte schon zur Jahreshauptversammlung der Gimmeldinger Ortsgruppe geschehen, war aber krankheitsbedingt nicht möglich. Da beide Ortsgruppen in vielen Bereichen zusammenarbeiten und einige Personen Mitglied in beiden Ortsgruppen sind und dort mitwandern und auf Reisen gehen, kennen viele der Anwesenden den Geehrten und freuten sich über diese Auszeichnung.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
1955: Zweites Jubiläumsfoto vom 100-jährigem Jubiläum der Papierfabrik Scheufelen
Feuerwehreinsatz in Frankeneck: Fehlalarm einer Brandmeldeanlage
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen