Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2017 >

Gut besuchter Neidenfelser Weihnachtsmarkt an neuem Ort

Neidenfels

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Neidenfelser Weihnachtsmarkt, der alle zwei Jahre vom Kuratorium der Neidenfelser Vereine organisiert und durchgeführt wird, auf dem Bürgerplatz statt.

Rund um die große erleuchtete Tanne waren etliche Holzhütten und Verkaufsstände aufgebaut, die sowohl abwechslungsreiche kulinarische als auch dekorative Dinge den zahlreichen Besuchern zum Kauf anboten.

Eröffnet wurde der Markt am Freitagabend von den Kleinsten des Dorfes. Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Abenteuerland erfreuten mit Liedern und dem Tanz der Schneefrau die Besucher. Anschließend wurden sie natürlich auch vom Nikolaus für Ihre schönen Darbietungen belohnt.

Im weiteren Verlauf des Abends unterhielt der Männerchor 1886 Neidenfels mit traditionellem und modernem weihnachtlichen Liedgut die Marktbesucher. Am Samstag eröffneten die Kinder der Gemeinsamen Grundschule Neidenfels/ Frankeneck den Markt. Mit internationalen Weihnachtsliedern und traditionellen Gedichten versetzten auch sie die Besucher in Vorweihnachtsstimmung, ebenso wie die Sängerinnen und Sänger des Prot. Kirchenchors Neidenfels, die die musikalischen Darbietungen gekonnt abschlossen.

Das Bastelangebot von Sigrid Bracke in den Räumen des JUZ wurde von den Kindern gerne und zahlreich genutzt. Es entstanden tolle Weihnachtskarten und die Kinder bewiesen Kreativität und Ausdauer. Bei leichtem Schneefall ging am Samstagabend der Neidenfelser Weihnachtsmarkt zu Ende.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
1. Vater-Kind -Camp
Wanderausstellung »Kriegsgräberstätten in Rheinland-Pfalz« macht Station im Stadtmuseum Neustadt an der Weinstraße
1909 werden die Postkutschenfahrten durch das Elmsteiner Tal eingestellt – Der „Kuckuck“ übernimmt
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen