topbild
ElmsteinWappenElmstein

Ehrungen beim VdK OV Elmstein-Iggelbach

Zur „öffentlichen Adventsfeier“ hatte die Vorstandschaft des VdK-OV auch dieses Jahr, am Sonntag den 10. Dezember ihre Mitglieder in die Pizzeria „Grotta azzurra“ nach Elmstein eingeladen.

Wie in den vorigen Jahren erhielten die persönlich anwesenden Mitglieder einen Verzehrbon ihn Höhe von 5,- €, welchen sie bei den Verkaufsstellen des gleichzeitig stattfindenden Elmsteiner Nikolausmarktes einlösen konnten. Bedingt durch die einbrechenden Schneemassen, konnten nur zwei der insgesamt 12 zu Ehrenden anwesend sein.

In der dennoch voll besetzten Pizzeria konnte der stellvertretende Kreisvorsitzende Neser den langjährigen Mitgliedern jeweils eine Urkunde und eine Treuenadel des VdK-Landesverbandes überreichen. Klaus Helbig erhielt für seine 40jährige Mitgliedschaft und Hans-Gustav Klare (Kassierer des OV Elmstein-Iggelbach) für 10 Jahre Mitgliedschaft mit Worten des Dankes die Ehrung. Nach seinen Gründen gefragt, warum er nun über 40 Jahre dem VdK die Treue gehalten hat, erklärte Klaus Helbig, daß er nach einem Unfall bei der Bundeswehr durch den VdK sehr viel Hilfe erhalten hatte und er dafür sehr dankbar sei.

 

von

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten und verwendet Cookies. Diese Daten werden verwendet, um personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen und das Verhalten auf unserer Webseite anonym zu erfassen, gemäß der Datenschutzgrundverordnung. Wenn Sie sich von dieser Erfassung abmelden, wird ein Cookie für ein Jahr in Ihrem Browser gespeichert, das diese Entscheidung speichert. Ich akzeptiere, Ablehnen 
671