topbild
Esthal WappenEsthal

Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit

Schon seit vielen Jahren laden die musizierenden Vereine und Gruppen aus der Gemeinde Esthal am 3. Advent zu einem außergewöhnlichen Konzert in die Esthaler St. Konrad Kirche ein. Mit ihrer Musik wollen sie gemeinsam die Zuhörer auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Bürgermeister Gernot Kuhn übernahm die Begrüßung der Zuhörer in der voll besetzten Pfarrkirche.

Insgesamt sieben Musikgruppen waren zu hören: der Kirchenchor unter der Leitung von Nina Zimmermann, der Frauenchor „Ton in Ton“ unter der Leitung von Gudrun Jerges, der Musikverein Esthal unter der Leitung von Stephanie Billo, der Männerchor, die Vocal Cords „die Stimmbänd(ig)er“ und der Kinderchor „Chornichons“ im Männergesangverein alle unter der Leitung von Dorina Schmidt sowie die Konradsingers & Band.

Zu dem bekannten Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ lud der Musikverein die Zuhörer zum mitsingen ein.

Schluss- und Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt aller Chöre mit dem Lied „Weihnachtszeit – Freudenzeit“ unter der Leitung von Nina Zimmermann.

Die Besucher belohnten das gelungene eindreiviertelstündige Konzert mit lang anhaltendem Applaus und mit großzügigen Spenden. Die Spendengelder  werden dem Trägerverein für Nachbarschaftshilfe und Ehrenamt in Esthal „Du bist Esthal“ zugute kommen.

Im Anschluss an das Konzert sorgte der Förderverein der kath. Kindertagesstätte St. Konrad vor der Kirche für das leibliche Wohl der Besucher mit Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürsten und Brezeln.

 

1 = Start

2 = Audiodateien

Seiten: 1 2
von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung