Feuerwehr WappenFeuerwehr

Weidenthal: Überhitzter Boiler löst Schmorbrand aus

Einsatzbereicht

Aufgrund eines Brandes in einem Elektroverteiler wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels am 16.01.18 um 11:45 Uhr nach Weidenthal alarmiert.

Vor Ort wurde ein Wasserboiler vorgefunden, zu dem die Wasserzufuhr unterbrochen war, doch erhitzte er sich weiterhin. Der Boiler wurde vom Stromnetz getrennt und der Bereich mit der Wärmebildkamera untersucht. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.


Datum: 16. Januar 2018
Alarmzeit: 11:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 37 Minuten
Art: Brand
Einsatzort: Weidenthal Mainzertal
Fahrzeuge: 6/41/1, 7/44/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!