Feuerwehr WappenFeuerwehr

Elmstein: Türöffnung – Person in hilfloser Lage

Einsatzbericht

Eine Hilflose Person sorgte am Montag, dem 19.03.2018 um 11:19 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehren Elmstein und Iggelbach.

Ein Nachbar alarmierte die Rettungskräfte, nachdem sich sein Nachbar bei ihm telefonisch meldete und mitteilte, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem die Feuerwehr einen Zugang zum Gebäude geschaffen hatte, wurde die Person durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Mittels Tragetuch wurde der Patient durch unwegsames Gelände ca. 100m zum Rettungswagen transportiert.


Datum: 19. März 2018
Alarmzeit: 11:19 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Art: Technische Hilfe
Einsatzort: Elmstein
Fahrzeuge: 1/45/1, 8/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Polizei , Rettungsdienst

von

VERANSTALTUNGEN