Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Jubiläumsprofess am Fest des heiligen Josef

Esthal

Das Fest des heiligen Josef, der 19. März 2018, war auch in diesem Jahr wieder Anlass ein großes Jubiläum zu feiern. Der heilige Josef ist der Ordenspatron der Schwesterngemeinschaft, ihm wird deshalb ein Gedenken gewidmet. Gleichzeitig ist der 19. März der Tag, an dem einige Schwestern der deutschsprachigen Provinz in der Region Pfalz auf 50 bzw. 60 und sogar 65 Jahre ihrer Erstprofess zurückschauen. Das 60-jährige Ordensjubiläum feierten in diesem Jahr Schwester Adelheid Burk, Schwester Gertrudis Gorke, Schwester Meinrada Gerdon und Schwester M. Gonzaga Hetterich, Auf 50 Jahre ihrer Erstprofess schaute Schwester Barbara Sona zurück. Schwester Rolendis Seifried mit 65 Jahren Profess konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Jubiläumsfeier in Esthal kommen.

Dem Gottesdienst stand Domkapitular Szuba vor, die musikalische Gestaltung übernahm mit Sologesang Gudrun Jerges (Esthal), die Orgel spielte Bernd Camin (Lindenberg).

Die Jubilarinnen dankten Gott in dieser Feier für ihre Berufung zum Ordensleben und mit ihnen alle geladenen Gäste, ihre Mitschwestern, ihre Verwandten und Freunde sowie Angehörige der Pfarrei.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
1909 werden die Postkutschenfahrten durch das Elmsteiner Tal eingestellt – Der „Kuckuck“ übernimmt
Wanderungen der Fußballsenioren
Auf der Suche nach Flugzeugabsturzstellen aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenstein – Zeitzeugen gesucht
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen