topbild
Esthal WappenEsthal

Auf Schatzsuche durch den Esthaler Wald

Nachtwanderung 2018 der Dorfjugend Esthal e.V.

Am Samstag, den 24.03.2018 fand die alljährliche Nachtwanderung für Groß und Klein der Dorfjugend Esthal e.V. statt. In diesem Jahr begab man sich auf eine Schatzsuche durch den Esthaler Wald. Treffpunkt war um 18:30 Uhr am Wendeplatz in der oberen Hauptstraße, von wo aus man gemeinsam in Richtung „Erfestäner Pädl“ marschierte. An verschiedenen Kreuzungen entlang der Route waren Hinweise versteckt. Ein Hinweis wurde sogar vom „Hutmännl“ persönlich verlesen. Dort waren auch fünf kleine Schätze versteckt, die zur Stärkung dienten. Danach wurde die Schatzsuche fortgesetzt und der Schatz wurde in der Nähe der Entengasse gefunden.

In diesem Jahr nahmen ca. 50 Personen an der Wanderung teil. Unter den Wanderern waren nicht nur kleine Gäste – es nahmen auch zahlreiche Eltern und Dorfjugend-Mitglieder teil, worüber sich die Dorfjugend besonders gefreut hat. Der Abschluss fand im Bürgerhaus statt. Hier konnten sich alle Teilnehmer mit Würstchen und Getränken stärken. Gegen 22:00 Uhr war die Veranstaltung dann beendet.

Die Teilnahme und Resonanz der Kinder war sehr positiv, sodass sich die Dorfjugend bereits jetzt auf die Nachtwanderung im nächsten Jahr freut.

 

von

VERANSTALTUNGEN