topbild
ElmsteinWappenElmstein

Das Zwergenland sucht den Osterhasen

Am Donnerstag, den 29.März 2018 machten sich die Kinder aus dem Zwergenland mit ihren Eltern und Erzieherinnen, auf die Suche nach dem Osterhasen.Aus sicherer Quelle wussten die Zwerge, dass sich der Hase wohl auf dem Spielplatz Schafhof befindet.

So traf man sich auf dem Schulhof der Grundschule und machte sich mit großer Vorfreude auf den Weg, um den Osterhasen zu suchen. Ob man ihn schon unterwegs sehen würde?, diese Frage stellten sich die Kinder immer wieder.

Die Zwergenlandkinder liefen aufgeregt durch den Wald, doch vom Osterhasen war keine Spur zu sehen. Nach der kleinen Wanderung durch den Wald,kam die frohe Runde auf dem Schafhof an. Jetzt kam die Frage: Ob der Osterhase schon da war?

Die Frage war sehr schnell beantwortet. Die Kinder entdeckten auf dem Spielplatz sehr rasch, die bunten Osternester, welche aus dem Gras spitzelten. Außer Rand und Band liefen die Zwerge los und suchten die versteckten Nester.

In dieser Zeit richteten die Eltern das traditionelle Osterbuffet auf. Es gab lauter leckere Häppchen. Von der Wanderung und der Osternestsuche hungrig geworden, stärkte sich die Gruppe an dem tollen Buffet.

Anschließend spielten die Kinder noch auf dem Spielplatz und die Eltern verbrachten in einer geselligen Runde eine schöne Zeit. Wie auch im letzten Jahr, waren sich alle einig, unsere liebgewonnene Osterwanderung wird es neuen Jahr wieder geben.

 

von

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten und verwendet Cookies. Diese Daten werden verwendet, um personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen und das Verhalten auf unserer Webseite anonym zu erfassen, gemäß der Datenschutzgrundverordnung. Wenn Sie sich von dieser Erfassung abmelden, wird ein Cookie für ein Jahr in Ihrem Browser gespeichert, das diese Entscheidung speichert. Ich akzeptiere, Ablehnen 
665