Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Elmstein-Iggelbach im NFH Harzofen

Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Elmstein-Iggelbach trafen sich zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung am Samstag, den 7. April um 15 Uhr im Naturfreundehaus in Elmstein / Harzofen. Neben den üblichen Regularien standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf der Tagesordnung, darunter eine goldene Ehrennadel über 65 Jahre Mitgliedschaft, für Berthold Metzmann (Elmstein-Appenthal).  Berthold Metzmann ist kurze Zeit nach der Gründung des damaligen VdK-Ortsverbandes Elmstein Mitglied geworden. Die goldene Ehrennadel für diese außergewöhnlich langen Mitgliedschaftsjahre überreichte ihm Hans-Günter Klaus (OV Ruppertsberg), im Auftrag des Kreisvorstandes DÜW-NW.

Wie Heinz Münch (Elmstein) und Rita König (Elmstein-Iggelbach) wurden für ihre 20jährige Mitgliedschaft das Ehepaar Annemarie und Walter Kropp (Elmstein) im Naturfreundehaus Harzofen mit einer Urkunde und Ehrennadel geehrt.

Das Vorstandsmitglied und unser Protokollführer Volker Singer (Elmstein-Iggelbach) konnte seine Ehrung für 10jährige Mitgliedschaft aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich entgegen-nehmen. Eva Seeber und Matthias Strobel konnten aufgrund ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit auf der Burg Spangenberg Ihre Ehrung für 10jährige Mitgliedschaft leider ebenfalls nicht persönlich ent-gegen nehmen. Die Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde noch ausgesprochen für Viktor Smidt (Elmstein), Ulrich Zörner (Iggelbach), Britta Schneider (Appenthal) und Michael Jäger (Harzofen).

Ortsbürgermeister Stefan Herter übersandte den VdK Jubilaren seine Grüße und entschuldigte sein Fernbleiben wegen Urlaub, jedoch beide Beigeordnete der Gemeinde Elmstein waren trotz Zusage leider nicht anwesend.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung erhielt die Vorstandschaft von der Mitglieder-versammlung den Auftrag für das im Jahr 2019 anstehende Jubiläum des VdK Ortsverbandes eine würdige Feier abzuhalten.

von rechts nach links: Vorsitzender Bernd Elsner, die Jubilare Walter und Annemarie Kropp sowie Berthold Metzmann und für den Kreisvorstand Hans-Günter Klaus