topbild
ElmsteinWappenElmstein

Traditionelles Grillfest der Kita Zwergenland

Voiced by Amazon Polly

Das Grillfest der Kita Zwergenland, gegen Ende des Kitajahres, ist seit einigen Jahren Tradition. Mal wird es im großen Kreis gefeiert, dass andere mal in einer kleinen Runde. Da dieses Fest bei Eltern, Kindern und Erzieherinnen sehr beliebt ist, steht ganz klar fest “abgesagt wird es auf gar keinen Fall”.

Am Samstag, den 26.05.2018 war es wieder soweit. Strahlend blauer Himmel, die Sonne lachte um die Wette mit den großen und kleinen Gästen auf dem geschmückten Außengelände der Kita. Nach einer kleinen Begrüßung seitens der Kitaleitung Sandra Benz konnte das Fest beginnen.

Die Papas strömten an die Grills mit der anschwellenden Glut. Eifrig wurde gegrillt, während die Mamas das leckere Salatbuffet herrichteten. Gemeinsam wurde an einer großen Tafel gegessen und der Gaumen wurde von den leckeren Steaks, Würste und Salaten verwöhnt.

Gestärkt konnte das Programm für Kinder und Eltern beginnen.

Passend zum Jahresprojekt, stand das Grillfest unter dem Motto “Der Wald und seine Schätze”. An den vorbereiteten Stationen konnten Groß und Klein ihr Können mit Spiel und Spaß in Beweis stellen.

Es gab zum Beispiel was zum Fühlen. In den Fühlkästen waren die Schätze des Waldes versteckt. Mit viel Neugier ertastete man die Inhalte. Ebenso stand ein Zielwerfspiel mit Tannenzapfen bereit. Viel Spaß bereitete die Aktion am und mit dem Schwungtuch. Eine Zauberkugel rollte über das Tuch, welche die Kinder, Eltern und Erzieherinnen in verschiedene Waldtiere verwandelte. Ob Groß oder Klein, alle waren mit sehr viel Freude und Elan dabei.

Natürlich durfte die Schminkecke auch nicht fehlen.

Obwohl dieses Jahr das Grillfest im kleinen Rahmen stattfand, war es wieder ein schönes Erlebnis.

Vielen Dank an die Eltern, die uns auf irgendeine Art und Weise unterstützt haben.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab