topbild
ElmsteinWappenElmstein

Kindertagesstätte Iggelbach fährt zum Potzberg

Voiced by Amazon Polly

Das Ziel des diesjährigen Familienausflugs am Sonntag den 27.5.18 ging in den Wildpark und Greifvogel Zoo Potzberg. Mit einem großen Reisebus ging die Abenteuerreise los. Im Wildpark angekommen begrüßten uns schon die Ziegen, die sehr hungrig waren und sich über das Futter freuten. Vorbei an Esel, Wisent, Wildschweinen und dem Hasendorf kamen wir zu den unterschiedlichen Arten von Rotwild und Damwild. Beeindruckend fanden alle Kinder und Erwachsenen die enorme Größe der Elche. Die Spannung stieg, als wir für die Kindergreifvogelschau auf der großen Aussichtsplattform mit einem beindruckenden Blick über die Landschaft unsere Plätze einnahmen.

Dann ging es los. Der Falkner verteilte an alle Kinder einen Handschuh, so hatte jeder die Möglichkeit einen der vielen Bussarde bei sich landen zu lassen. Das war sehr aufregend und manchmal ließen sich die Vögel sogar streicheln.

Nach einer kleinen Stärkung in der Hütte zum Adlerblick wurde der Spielplatz erobert auf dem nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten sondern auch viele Ziegen.

Am Nachmittag fand erneut eine Flugschau mit Adlern, Milanen und Falken statt. Auch hier waren viele über die gigantische Spannweite der faszinierenden Tiere insbesondere die Majestätisch wirkenden Kondore beeindruckt. Als Abschluss der Flugschau brachte die Falknerin noch zwei süße Eulen zum Streicheln aus ihren Gehegen.

Nach einem erlebnisreichen Tag ging es dann wieder mit dem Bus nach Iggelbach. Es war ein gelungener Tag der für klein und groß interessant und beeindruckend war. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab