Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Falsche Polizeibeamte am Telefon abgeschmettert

Weidenthal

Am Sonntagabend, den 03.Juni, um 21.00 Uhr erhielt eine Dame aus Weidenthal einen Anruf von einem angeblichen „Martin Stein“, Kommissar der Kriminalpolizei welcher für Bad Dürkheim und Neustadt zuständig sei, der ihr mitteilte, dass Personen festgenommen worden seien, die einen Zettel mit unter anderem ihrer Adresse und Telefonnummer dabei gehabt hätten.

Vermutlich, so der Anrufer, wollten diese Täter bei ihr einbrechen. Sie sei in Gefahr. Die 59-jährige äußerte, dass sie selbst bei Polizei anrufen wolle, um dies zu verifizieren und beendete das Telefonat.

Unmittelbar danach erhielt die Dame einen Anruf einer angeblichen Polizeibeamtin vom Polizeinotruf, die ähnliches schilderte. Auch dieses Gespräch wurde abgebrochen und die angerufene Dame erstattete Strafanzeige.

Lassen auch Sie sich nicht von diesen angeblichen Polizeibeamten hinters Licht führen. Reagieren auch Sie mit einem Gesprächsabbruch und melden Sie den Vorfall bei Ihrer Polizei. Geben Sie bitte keine Antworten und gehen Sie auf keinen Fall auf irgend welche Forderungen ein.

Wir wollen, dass Sie sicher leben!

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Am „Vatertag“ zum Weißwurstfrühstück in die Lichtensteinhütte
Deutscher Wanderverband und Pfälzerwaldverein Ortsgruppe Lambrecht feiern runde Jubiläen
Kuckucksbähnel nimmt Fahrt auf in KuLaDig: Eisenbahngeschichte digitalisiert
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen