Am Mittwoch, 22.08.18, führte die Kontrollgruppe der Polizeidirektion Neustadt mit einem Team der Zentralen Verkehrsdienste in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr in Weidenthal, am Ortsausgang Richtung Kaiserslautern, Parkplatz Eisenkehl, eine Schwerverkehrskontrolle durch.
Fünf von sechs kontrollierten Fahrzeugeinheiten mussten beanstandet werden. Das Hauptaugenmerk der Kontrolleure war das Durchfahrtsverbot der B 39 für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse. Zwei Fahrzeugeinheiten, die mehr als 7,5 Tonnen Gesamtgewicht aufwiesen, hatten Ladeanschriften im Pfälzer Wald (Holztransport) und eine Baustelle im Tal.
Somit ergaben sich keine Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot der B 39. Ein Riss in der Windschutzscheibe im Sichtfeld des Fahrers, ein starres Kupplungsmaul und die angebrochene Kante einer Hebebühne, außerdem fehlende Papiere, waren Gründe für Mängelkarten, die an der Kontrollstelle ausgestellt wurden. Den Fahrern wurde eine Frist zu Mängelbeseitigung gesetzt. Bei zwei Brummi-Kapitänen wurden Verstöße gg. die Sozialvorschriften festgestellt.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.