topbild
Lambrecht WappenLambrecht

PWV-Hain in desolatem Zustand

PWV Ortsgruppe Lambrecht im Arbeitseinsatz

Voiced by Amazon Polly

Im Wald beim Hermersbergerhof befindet sich ein Waldstück mit vielen jungen Bäumen und Gedenksteinen mit vielen Einträgen, der PWV-Hain. Er wurde errichtet im Jahr 2003 zum hundertjährigen Vereinsjubiläum des Pfälzerwald-Vereins und dann offensichtlich vergessen. Schon vor zwei Jahren musste der PWV Lambrecht feststellen, dass dieser Hain zuwuchert und ungepflegt daher kommt. Damals wurde von der Ortsgruppe zumindest der Weg zum eigenen Baum, jede Ortsgruppe hat mindestens einen gepflanzt, freigeschnitten. Mehr war der Ortsgruppe personell nicht möglich und sie hat diesen Baum dann auch im Rahmen einer Wanderung besucht.

In diesem Jahr war die Helferschar zahlreicher, der Hain immer noch ungepflegt und so säuberten die angereisten Mitglieder eine größere Fläche von Gestrüpp, Gras und Jungpflanzen. Es konnten auch einige größere Bäume, die nicht in den Hain gehörten, gefällt werden. Allerdings konnte bei weitem nicht der gesamte Hain gereinigt werden. Auf jeden Fall ist der Lambrechter Baum wieder versorgt.

 

von

VERANSTALTUNGEN

 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab