topbild
ElmsteinWappenElmstein

Seniorennachmittag der Gemeinde Elmstein

Voiced by Amazon Polly

Am Samstag den 27.10. 18 fand der nunmehr 5. Seniorennachmittag der Gemeinde Elmstein unter der Leitung von Bürgermeister Stefan Herter statt.

Stefan Herter freute sich auch im 5. Jahr so viele „junggebliebene“ Senioren der Gemeinde begrüßen zu können.

Er betonte in seiner Ansprache, dass er natürlich im nächsten Jahr wieder zur Wahl als Bürgermeister stehen wird, er verwies aber auch darauf, dass es der Fall sein könnte nicht mehr gewählt zu werden. Und das liegt schließlich in der Hand der Bürgerinnen und Bürger.

Für das bisher erbrachte Vertrauen in seine Arbeit und die der Beigeordneten bedankte er sich bei den anwesenden knapp 150 Bürgerinnen und Bürger die der Einladung gefolgt waren.

Bei den etwa 30 Kuchenbäcker die sich für die Senioren spendabel zeigten bedankte sich Stefan Herter, was mit einem extra Applaus von den Gästen honoriert wurde.

Unter den 19 Helfern des Festes waren die Ratsmitglieder der Koalition aus CDU und SWG sowie zusätzliche ehrenamtliche Unterstützer und Freunde aus der Gemeinde denen Stefan Herter persönlich dankte.

Auch den Sponsoren sagte er DANKE, ohne diese großzügigen Unterstützungen könne man leider einen so schöne Nachmittag überhaupt nicht ausrichten,

Diese Unterstützer waren:

Dr. Steffen, Dr. Seifert, Kurpfalz Apotheke Wolfgang Germann Elmstein, Kheira Riedel Praxis für Physiotherapie Elmstein, Stadtwerke Lambrecht, Holzhandel Heiko Roth Elmstein, Jowi Haustechnik Elmstein, Carola Lauer PitPat-Minigolfbistro am Bahnhof.

Wie in den letzten 5 Jahren auch, wurde das Fest optimal organsiert und die Aula aufgehübscht, von Anja Herter und Ihrem Team.

Der Blumenschmuck an der Bühne wurde wie immer von der Gärtnerei Scharrer zu Verfügung gestellt.

Für den unterhaltsamen Teil sorgten die Kleinsten, der kommunale Kindergarten „Zwergenland“ Elmstein sowie die Line-Dance Gruppe des VFL Elmstein.

Für die nahezu perfekte musikalische Unterhaltung sorgte mit zwei Auftritten der MGV „Sängerlust“ Elmstein unter der Leitung von Luitpold Zwing.

Als Abendessen gab es für die Senioren und die Helfer in diesem Jahr Rinderrolladen mit Knödel und Rotkraut.

Wie in den Jahren zuvor auch, erstklassig zubereitet vom Ortsansässigen Caterer Benny Eser.

Die Koalition aus SWG und CDU hofft darauf auch 2019 diesen schönen unterhaltsamen Nachmittag wieder ausrichten zu können. Einhelliges politisches Thema an diesem Nachmittag war die Hoffnung nächstes Jahr mehr mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger, mittels des von Fraktionssprecher der SWG Michael Speiger im Verbandsgemeinderat beantragten Treppenlifts, begrüßen zu können. Der Gemeinderat Elmstein hat die Unterstützung hierzu in seiner öffentlichen Sitzung am 25.10.18 bereits einstimmig beschlossen.

von

VERANSTALTUNGEN

 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab