topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Schweizer Whiskyfreunde in Weidenthal zu Gast

Voiced by Amazon Polly

Lieben Besuch aus Basel hatte dieser Tage der Weidenthaler Whisky-Club. Ruth Stebler und Ernst (Aschi) Cueni waren mal wieder zu einem Gegenbesuch in die Pfalz gekommen. Kennen und schätzen gelernt hatte man sich 2016 beim Segeltörn rund um Schottland. Zwischenzeitlich war eine Weidenthaler Abordnung schon mal zu Besuch in der Schweiz beim Basel Tattoo und konnte da eine herzliche Gastfreundschaft erleben. Und auch die Freunde aus der Kantonstadt waren schon zwei Mal in der Pfalz. Zu einem Segler-Nachtreffen in der „Herminator-Brauerei“ in Diemerstein und letztes Jahr gemeinsam mit den Basel Highlandern beim grandiosen 5-jährigen Jubiläumsfest des Glencairn Whisky-Clubs.

Untergebracht waren die Schweizer Freunde bei Edmund (McEddi) und Carola Koppenhöfer. Herbert Laubscher (McHerbie) hatte noch ein kleines Programm ausgearbeitet, wobei es sich da hauptsächlich um Punkte des leiblichen Wohles handelte. Zunächst mal wurde dem „Pälzer Schlachfeschd“ im Sportheim ein Besuch abgestattet, worauf dann anschließend wieder einmal die kleine Privatbrauerei von Hermann Eichert in Diemerstein anvisiert wurde. Bei frisch gebrauten Bierspezialitäten und einer Auswahl von Aschis Whisky-Raritäten wurden einige stimmungsvolle Stunden verbracht, in Erinnerungen geschwelgt und in die Zukunft geschaut.

Im kommenden Jahr werden interessierte Clubmitglieder wieder in die Schweiz reisen. Zum „Basler Morgenstraich“ und dann auch noch zum weltbekannten „Basel Tattoo“. Und 2020 führt ein von Ernst Cueni organisierter Segeltörn zu den Inneren Hebriden Schottlands, mit Islay, Mull, Arran, Campbeltown, Edinburgh und auch noch nach Nordirland. Einige gute Bekannte der Törns 2014 und 2016 werden da wieder mit von der Partie sein. Eine Reihe hervorragender Whisky-Destillerien und wunderschöne Landschaften warten da auf die Mitreisenden.

McHerbie bedankte sich bei allen Beteiligten und Unterstützern dieses tollen Wochenendes und freut sich mit ihnen auf die weiteren gemeinsamen Unternehmungen mit den Freunden aus der Schweiz.

 

von

VERANSTALTUNGEN

 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab