Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

TV Weidenthal: Der Weihnachtsmann kommt aus dem Wald

Weidenthal

„Nikolaus!“, so schallte es am vergangenen Samstag durch den Wald im Erdbeertal. Und tatsächlich! Gemächlich schritt er, in sein typisches rot-weißes Gewand gekleidet, aus dem Wald hervor auf die gespannt Wartenden zu.

Zuvor war man, eingeladen vom Turnverein Weidenthal, einen Kilometer gewandert, um dem Weihnachtsmann zu begegnen: Kinder, Eltern, Oma, Opa und Hund. „Na, wer von euch kann etwas vortragen, ein Lied oder ein Gedicht?“ – Waren die Kinder gebannt von dem Mann mit Bart? Oder einfach nur überrascht? Niemand traute sich! Bis Lia Motzel ihre Trompete auspackte und das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ vorspielte. Schließlich sprach der Weihnachtsmann den Kindern doch ein Lob aus für ihren eifrigen Besuch der Turn- und Trainingsstunden im abgelaufenen Jahr. Danach trug er die Geschichte des Bischofs Nikolaus von Myra vor, der in Seenot geratene Schiffsleute rettete. Für jedes der Kinder hatte er in seinem großen, schweren Sack etwas mitgebracht und beschenkte sie mit Schokolade und Mandarinen, ehe er verabschiedet wurde und sich auf den Weg zu anderen Kindern machte.

Den Helferinnen und Helfern sowie dem eifrigen Jugendausschuss Sei Dank: Groß und Klein konnte sich an der TVW-Blockhütte bei Bratwurst, Waffeln, Glühwein oder Kinderpunsch stärken und am flackernden Feuer aufwärmen, wo die Jugendleiterin Tanja Hänsel eine Geschichte vortrug.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen