topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Weihnachtsfeier beim Kinderchor CRESCENDO

Voiced by Amazon Polly

Nachdem der Chorbetrieb über ein Jahr lang mangels Sängerinnen und Sänger ruhte, konnte er im Mai dieses Jahres durch die beiden Chorleiter Tim Kobel und Andreas Dechange wieder aufgenommen werden. Fast 30 Kinder haben seitdem bereits mehrere erfolgreiche Auftritte in der Öffentlichkeit absolviert und sich dabei immer in die Herzen der Zuhörer gesungen.

Ab Januar 2019 wird das Chorleiter-Duo zusätzlich eine Chorprobe für Jugendliche anbieten um künftig als Kinder- und Jugendchor CRESCENDO aufzutreten. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, einfach mal in eine Probe reinzuschnuppern. Probezeiten sind immer freitags (außer in den Schulferien) von 15.00-16.00 Uhr für die 6 bis10-Jährigen und von 16.00-17.00 Uhr für Jugendliche im Proberaum in der Grundschule Weidenthal.

Zur Belohnung für die erfolgreiche Chorarbeit lud das Vorstandsteam des Gesangvereins den Kinderchor samt Chorleiter am Freitag, den 14.12.2018 zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein. Das Programm gestalteten die begeisterten Kinder fast völlig eigenständig. So wurde eine Stunde lang füreinander und miteinander gesungen, Klavier gespielt, Gedichte vorgetragen und eine Geschichte vorgelesen. Nach einer Stärkung mit Pizza und kühlen Getränken bedankte sich die Vereinsvorsitzende Sonja Clemens bei allen Kindern und den Chorleitern mit kleinen Präsenten. „Ich bin stolz auf eure tollen Leistungen und wünsche mir noch viele schöne musikalische Projekte vom Kinder- und Jugendchor CRESCENDO“, so Clemens. Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest wurden alle in die wohlverdienten Chorferien entlassen.

Man darf bereits gespannt sein, was der Kinder- und Jugendchor CRESCENDO im Neuen Jahr zu bieten hat.

von

VERANSTALTUNGEN

 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab