Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Treffen bei Glühwein und Jagdhornklängen

Elmstein

Die Idee kam gleich zu Beginn des neuen Jahres, als man zu Klängen des Posaunenchors am alten Turm das neue Jahr begrüßte: „Man könnte den schönen Platz doch viel öfters auch musikalisch beleben“.

Und schnell wurde die Idee in die Tat umgesetzt – die Jagdhornbläser „Elmsteiner Tal“ verlegten am 10. Januar ihre „Probe“ nach Appenthal, die Dorfgemeinschaft sorgte für Glühwein, Würstchen und ein wärmendes Feuer.

Es war nun schon das dritte Treffen, nach dem Belzenickelmarkt und dem „Turmgespräch zwischen den Jahren“, bei Glühwein und Schwedenfeuer vor historischer Kulisse. Auch diesmal war der Platz schnell gefüllt, als die ersten Signale aus den Jagdhörnern erklangen.

Thomas Rottmayer begrüßte die Anwesenden und berichtete vom Entstehen der Jagdhornbläsergruppe 2008, ihrem Werdegang und Auftritten wie beispielsweise den Hubertusmessen in Elmstein und Esthal.

Es wurde ein geselliger Januarabend und soll sicher nicht das letzte Beisammensein dieser Art am alten Turm im Jahr 2019 bleiben.

Vielleicht gelingt es, sich regelmäßig an diesem historischen Platz zu treffen und somit in der Dorfgemeinschaft ein weiteres Stück zusammen zu finden.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
1909 werden die Postkutschenfahrten durch das Elmsteiner Tal eingestellt – Der „Kuckuck“ übernimmt
Wanderungen der Fußballsenioren
Auf der Suche nach Flugzeugabsturzstellen aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenstein – Zeitzeugen gesucht
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen