topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Wenn gewandert wird, dann wird auch bei Regen gewandert

PWV Lambrecht wandert zum Weinbiet

Voiced by Amazon Polly

Regen ? Was ist Regen, wenn man gemeinsam wandern kann. Das dachten sich wohl die 16 Teilnehmer der Planwanderung des PWV Lambrecht zum Weinbiet. Gestartet wurde die Wanderung am Parkplatz oberhalb der Cyriakuskapelle in Lindenberg. Wanderführer Wolfgang Blankart führte die Gruppe zum „Weinheimer Kreuz“, vorbei am Bergstein zum „steinernen Hirsch“. Den Aussichtspunkt am Bergstein wollte niemand sehen, da das Wetter so schlecht war, dass man keine gute Aussicht vermutete.

Dafür hatte der „steinerne Hirsch“ genügend zu essen und die Wandergruppe machte dort eine kleine Trinkpause, bevor die letzten Meter zum Weinbiet zurück gelegt wurden. Dort war es warm, trocken, gemütlich und Pächter Sabine und Joachim Hensel überraschten mit besonderen Tagesangeboten, Stichwort : Karottenstampf.
Auf dem Weinbiet war es doch arg windig, so dass man relativ zeitig wieder aufbrach und auf kurzem Weg zu den Autos zurück wanderte.

von
Fotos:
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab